Suche

UVIS Air – Kompakte UVC-Luftdesinfektion für ein sicheres Miteinander

Aktualisiert: 27. Apr.

Viele Krankheitserreger verbreiten sich in Form von Aerosolen über die Luft. Entspannte Gesprächssituationen oder körpernahe Dienstleitungen ohne Ansteckungsgefahr sind daher selten möglich. Nach über zwei Jahren Pandemie muss man sich auch erst wieder an solche Situationen gewöhnen, in denen man bisher eine Maske getragen hätte. Auch Orte an denen sich viele Personen ohne Maske aufhalten, wie Restaurants, kann man heute noch nicht so richtig mit gutem Gefühl besuchen und sich wirklich wohl fühlen, denn die Angst vor einer Ansteckung schwingt immer noch mit.


Luft zu desinfizieren kann eine Lösung sein, damit sich alle wieder ohne Maske in kleinen Räumen und in Gesprächssituationen wohl fühlen – ohne eine Trennscheibe zwischen Gesprächspartnern, unbeschwert im Kreis von Kollegen oder der Familie. Wie praktisch können da handliche Luftdesinfektionsgeräte sein, die schnell auf Tischen aufgestellt und angeschlossen sind und die man sogar betreiben kann, ohne dass unmittelbar eine Steckdose in der Nähe ist oder man alles mit Verlängerungsschnüren verkabeln will.


Mit dem handlichen, tragbaren UVC-Luftdesinfektionsgerät UVIS Air kann man wieder sicher durchatmen. Die direkte Umgebungsluft wird angesaugt und im Inneren mit UVC-Licht desinfiziert. Die danach ausgegebene Luft ist frei von Keimen aller Art, wie Bakterien, Pilzen oder Viren, auch SARS-Cov-2, denn UVC-Licht tötet die Keime innerhalb weniger Sekunden bis zu 99,99 Prozent ab. Vom UVIS Air-Gerät wird dabei ein glockenförmiger „Schutzraum“ aus frischer, desinfizierter Luft erzeugt.


Vertrauliche Gespräche können so auch ohne Maske bedenkenlos stattfinden, wie beispielsweise am Hotelempfang beim Check-in oder in Bewerbungsgesprächen. In Restaurants kann das kleine, handliche Gerät auch direkt am Tisch platziert werden, dank eines leistungsstarken Akkus, der als Zubehör erworben werden kann. Auch Zuhause im Kreis der Familie können sich dann alle wieder zum gemütlichen Kaffeeplausch oder Abendessen treffen.


UVIS Air ist ab Anfang Mai im UVIS Onlineshop erhältlich. Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.


Veröffentlicht am: 11. April 2022